Dr. Nicole Handschuher ist neugierig. Und deshalb hat die gebürtige Münchnerin, seit neun Monaten Vorstandsmitglied der Sparkasse Köln Bonn, selbst versucht, alle Fragen zu lösen, die die Teilnehmer beim Rundschau-Webbewerb durch Recherche im Netz beantworten mussten.
„Das war ganz schön knifflig“, räumte die Bankerin ein, als sie gestern den Kölner Regionalsiegern des Webbewerbs symbolische Schecks überreichte und ihnen gemeinsam mit Stefan Sommer, dem Leiter der Rundschau- Lokalredaktion, zu ihrem Abschneiden gratulierte.
Im Rechtsrheinischen hatte das Team „Framino 666“ der Gesamtschule Holweide die Nase vorn, es durfte sich über 300 Euro freuen. Zweiter wurde das „Team DM“ vom Erich-Gutenberg-Berufskolleg, das dafür 200 Euro erhielt. Linksrheinischer Regionalsieger wurde das „Damage Team“ des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs vor dem „Team_Chaos“ (Joseph-DuMont-Berufskolleg).
Die beiden Regionalsieger müssen am 29. Juni ihre Medienkompetenz erneut unter Beweis stellen. Dann treten sie im Finale gegen sieben Konkurrenten aus der Region an. (EB)